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Amtsgericht Eisenhüttenstadt

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Wegen der Corona-Pandemie wird der Geschäftsbetrieb des Amtsgericht Eisenhüttenstatt weiter eingeschränkt:

Die Sprechzeiten entfallen.

Es wird gebeten, Anträge etc. möglichst schriftlich an das Gericht zu richten.

Eine persönliche Vorsprache wegen unaufschiebbarer Angelegenheiten, z. B. Erbschaftsausschlagungen, Einstweilige Verfügungen/Anordnungen und Angelegenheiten nach dem Gewaltschutzgesetz ist nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich (Termine und Auskünfte erteilen die zuständigen Geschäftsstellen. Diese erreichen Sie telefonisch auch über die Zentrale unter der Telefonnummer 03364 / 4050-0).

Rechtsantragstelle und Zahlstelle bleiben im Übrigen geschlossen.

Das Grundbuchamt bleibt für den Publikumsverkehr geschlossen. Grundbuchauszüge, Registerauszüge können derzeit beim Amtsgericht nur noch schriftlich beantragt werden.

Der Zutritt und Aufenthalt in den Gerichtsgebäuden zum Zweck der Teilnahme an Gerichtsverhandlungen und Anhörungen sowie zum Zweck des Besuchs öffentlicher Gerichtsverhandlungen ist weiterhin möglich (Bitte erkundigen Sie sich vorab telefonisch, ob der anberaumte Termin stattfindet. Wenden Sie sich hierzu an die Durchwahl auf dem letzten Schreiben, das Sie von uns erhalten haben. Hilfsweise rufen Sie unter der 03364/4050-0 an.).

Bitte informieren Sie sich in den kommenden Tagen und Wochen vor einem Besuch beim Amtsgericht auf unserer Homepage über die aktuelle Situation oder nehmen Sie telefonischen Kontakt unter 03364/4050-0 auf.


Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger,

herzlich willkommen auf den Seiten des Amtsgerichts Eisenhüttenstadt.

Auf unseren Seiten finden Sie zahlreiche Informationen und mancherlei Wissenswertes über uns und unsere Arbeit.

Die etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichts bearbeiten unter anderem Ihre Rechtsstreitigkeiten untereinander und in Familien-, Betreuungs- und Nachlasssachen sowie Ordnungswidrigkeiten. Straftaten, die im hiesigen Bezirk begangen oder von hier lebenden Bürgerinnen und Bürgern begangen worden sein sollen, werden vom Amtsgericht Frankfurt (Oder) aufgeklärt.

Das Grundbuchamt befindet sich in der Nebenstelle Karl-Marx-Straße 35 c. Das Vereinsregister wird vom Amtsgericht Frankfurt (Oder) geführt. Die Gerichtsvollzieher haben ihre Büros außerhalb des Gerichtsgebäudes. Einzelheiten können Sie bei der Gerichtsvollzieherverteilungsstelle des Amtsgerichts erfragen.

Zwangsversteigerungen von Grundstücken erfolgen durch das Amtsgericht Frankfurt (Oder), das auch das Handelsregister für die in unserem Bezirk ansässigen Firmen führt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die Arbeit unseres Hauses interessieren und wünschen Ihnen noch viel Spaß bei Ihrem virtuellen Rundgang.

Der Direktor des Amtsgerichts

Dr. Peter Wolff